S t a n d a r d



Anbei finden sie ein PDF Dokument in dem der Standard der Dogue de Bordeaux/Bordeauxdogge genau beschrieben ist.

Hier nur mal einige kleine Vorausblicke.

Der Ursprung der Dogue de Bordeaux/Bordeauxdogge liegt wie man aus dem Namen schon erkennen kann in Frankreich genauer aus der Provence Bordeaux .

Sie sind in ihrem Erscheinungsbild groß und mächtig.
Rüden haben eine Höhe von 60 – 68 cm (+/- 2cm) und ein mindest Gewicht von 50 kg .
Hündinnen sind da etwas kleiner mit 58 – 66 cm (+/- 2cm) und ein mindest Gewicht von 45 kg.

Es gibt sie mit Roter oder auch Schwarzer Maske.
Mehr bekannt ist jedoch jene mit der Roten Maske.

Bekannt wurde sie eigentlich durch den Film Scott & Huutsch (Turner & Hooch) mit Tom Hanks aber auch durch Serien wie Tequila & Bonetti oder Körner und Köter.
Weiter hatte sie auch einige kurze Auftritte in diversen Filmen z.B. Payback,

So nun aber genug wer mehr über den Standard dieser wundervollen Rasse wissen möchte der öffne doch einfach das PDF Dokument.

>>> >>>PDF Dokument<<< <<<

NEWS

 
Datum: 28.03.24

Zurzeit online: 1

Gesamt: 1333415
© 2008 Bull's of Diamant's